1. Home
  2. Golf A-Z
  3. About Paul
About Paul
0

About Paul

0

Ihr kennt mich schon aus dem einen oder anderen Video mit Patrick. In Zukunft werdet ihr wohl noch öfter von mir hören und lesen, daher ist es an der Zeit, dass ich mich vorstelle.

Mein Name ist Paul und ich bin studierter Fitnessökonom. Neben dem Fitnesssport liegt meine Leidenschaft wie bei meinen beiden Kollegen aber auch beim Golfsport. Während Patrick hauptsächlich auf den gepflegten Grüns der Golfplätze unterwegs ist, hat es mich eher in urbaneres Gelände verschlagen, um Crossgolf zu spielen.

Crossgolf kann wirklich immer und überall gespielt werden. Früh habe ich den Golfplatz mit den städtischen Parks getauscht, um einfach mal etwas anders Golf zu spielen, als man es bisher kannte. Mein Ziel ist es, Crossgolf der breiten Masse etwas näher zu bringen.

Und so war ich bereits 2013 bei der ersten Europameisterschaft im Crossgolf in Paris dabei (welche ich im Team und im Einzel gewinnen konnte). Seither spiele ich unter der Flagge von einem der größten und erfolgreichsten Crossgolfvereine Deutschlands, den Porngolfern Walldorf,  Crossgolfturniere in ganz Deutschland und Europa. Von diesen Erfahrungen möchte ich euch hier erzählen.

Neben diesen Geschichten wird es natürlich auch weiterhin die beliebte und bekannte Videoserie Golf Pro vs. Crossgolfer geben. Und wir werden sehen, wer sich besser mit welchem Terrain arrangieren kann.

Während Patrick euch genau sagen kann, wie der Golfball auf welchem Grün reagiert, verrate ich euch, wie ihr den Ball am besten durch ungewohntes Gelände bringt. Man könnte sagen, im Gegensatz zu meinen Kollegen bin ich eher der Straßenkicker;-)

Darüber hinaus möchte ich auch meine langjährige Erfahrung als Fitness- und Ernährungscoach mit einfließen lassen. Dabei werde ich euch zeigen, welchen großen Einfluss die körperliche Fitness auf euren Golfschwung hat und wir ihr diese mit ein paar einfachen Übungen verbessern könnt. Auch Innovationen auf dem Fitness- und Golfmarkt werde ich unter die Lupe nehmen.

Ich freue mich sehr auf eure Fragen und Anregungen. Solltet ihr Wünsche oder Themen haben, schreibt sie mir gerne unter Paul@dergolfblog.de

Kommentar verfassen

150921_0005_Patrick_Emery_Die-Belichterei-Sascha-Hauk-Photography
error

Folge uns auch bei Instagram, Facebook und Co.