Home About Us

About Us

Wer sind wir und warum erlauben wir uns unsere Meinung über das Thema Golf zu verbreiten?

Patrick Emery, der Gründer von „der Golf Blog“

Meine Name ist Patrick M. Emery und ich bin aktuell Akadmie- Koordinator im Golf Club St. Leon- Rot.

Meine „Karriere“ als Golfprofessional begann im Jahr 2005 als mich Mark Mattheis zum Golf Club St. Leon- Rot holte. Dort absolviere ich meine Ausbildung zum Golfprofessional. Während meiner Ausbildungszeit durfte ich als Co- Trainer Frank Adamowicz bei der 1. Herrenmannschaft unterstützen.

Nach Beendigung meiner Ausbildung begann ich in der Akademie des GC SLR zu unterrichten. Die letzten 4 Jahre verbrachte ich dort als Headcoach für den Bereich der Jungs bis 14 Jahre. Seit 2015 bin ich schließlich als Akademie-Koordinator tätig. Neben meiner täglichen Arbeit in SLR bin ich noch zusätzlich als Kadertrainer des BWGV´s aktiv und fungiere als Author, Referent und Moderator.

In den letzten 10 Jahren als Golfprofessional sowie meine Erfahrungen als Amateur im Leistungssport konnte ich mir ein breites Spektrum an fundierten Wissen in Bereichen Golf-, Fitness- und Mentaltraining aneignen was ich gerne an meine Schüler weitergebe. Ich will nicht sagen das ich alles weiß, aber zumindest hinterfrage ich die Dinge solange bis ich sie verstehe 🙂

 

 

Paul Hirschmann, der Crossgolfer und Fitnessökonom

Mein Name ist Paul und ich bin studierter Fitnessökonom. Neben dem Fitnesssport liegt meine Leidenschaft wie bei meinen beiden Kollegen aber auch beim Golfsport. Während Patrick hauptsächlich auf den gepflegten Grüns der Golfplätze unterwegs ist, hat es mich eher in urbaneres Gelände verschlagen, um Crossgolf zu spielen.

So war ich bereits 2013 bei der ersten Europameisterschaft im Crossgolf in Paris dabei (welche ich im Team und im Einzel gewinnen konnte). Seither spiele ich unter der Flagge von einem der größten und erfolgreichsten Crossgolfvereine Deutschlands, den Porngolfern Walldorf, Crossgolfturniere in ganz Deutschland und Europa. Von diesen Erfahrungen möchte ich euch hier erzählen.

Während Patrick euch genau sagen kann, wie der Golfball auf welchen Grün reagiert , verrate ich euch, wie ihr den Ball am besten durch ungewohntes Gelände bringt. Man könnte sagen, im Gegensatz zu meinen Kollegen bin ich eher der Straßenkicker 😉

Darüber hinaus möchte ich auch meine langjährige Erfahrung als Fitness- und Ernährungscoach mit einfließen lassen. Dabei werde ich euch zeigen, welchen großen Einfluss die körperliche Fitness auf euren Golfschwung hat und wie ihr diese mit ein paar einfachen Übungen verbessern könnt.

 

150921_0005_Patrick_Emery_Die-Belichterei-Sascha-Hauk-Photography