Home Golf A-Z YouTube und die Golfblogger
YouTube und die Golfblogger
1

YouTube und die Golfblogger

1

Als Blogger und Golfprofessional schreibe und drehe ich nicht nur viel für euch, sondern lese natürlich auch den Content meiner Kollegen. Die deutsche Golfblogger Welt lern langsam YouTube kennen und veröffentlich allmählich immer mehr Content als Video.

Leider ist die Liste der deutschsprachigen Blogger die auf YouTube aktiv sind relativ kurz. Der deutschsprachige Golfer behandelt YouTube immer noch etwas stiefmütterlich, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir irgendwann einen deutschen Mark Crossfield haben 😀

Wenn Du alle Artikel und Videos auf Der Golf Blog gelesen hast, findest du hier weitere YouTube Accounts mit interessanten Themen.

Der Golfball Uhu a.k.a. der kreative Shop

Der YouTube Kanal von Der Golfball Uhu bietet bewegte Bilder zu seinen verschiedenen Produkten.

Mein Lieblingsvideo von Der Golfball Uhu:

Der Sport Pabst a.k.a der Vorreiter

Markus gilt als einer der ersten der das Thema Golf Blog und YouTube kombiniert hat. Auf seinem Account  Athletik Training für Golfer findet ihr von Athletiktraining bis hin zum Course Vlog alles was das Golferherz begehrt.

Mein Lieblingsvideo vom Sport Pabst:

Golfstun.de a.k.a. der Allrounder

Christophe betreibt mit seiner Seite einen absoluten Allrounder der seines gleichen sucht. Viele deutsche Blogger sind auf seinem YouTube Kanal zu sehen, die immer mal wieder als „Gast“ dort auftreten.

Mein Lieblingsvideo von Golfstun.de:

Stehle Golf a.k.a der alte Kumpel

Fabian ist ein Golfprofessional den ich noch aus meiner Jugend als Leistungssportler kenne. Der Wahl-Berliner postet viele Artikel aus der Perspektive eines Golfprofessionals. Auf dem YouTube Kanal Stehlegolf findet Ihr einen Mix aus Tipps, Reviews und Trickshots.

Mein Lieblingsvideo von Stehle Golf:

Wir lieben Golf a.k.a Alex der Macher

Wir lieben Golf ist eine der größten deutschsprachigen online Community. Wir lieben Golf bietet neben interessanten Diskussionen in der Facebook Gruppe, eine Reihe von Turnierserien und Produkten an. Der YouTube Kanal von Wir lieben Golf bietet einen kleinen Einblick seiner verschiedenen Themen.

Mein Lieblingsvideo von Wir lieben Golf:

Soulgolfer a.k.a. Mr. Fresh

Der Blog von Leonhard bietet ein breites Spektrum an interessanten Themen rund um das Thema Golf. Der YouTube Kanal steht noch etwas am Anfang. Aber vielleicht wird in naher Zukunft sein Kanal etwas belebter.

Mein Lieblingsvideo von Soulgolfer:

 

Fabian Bünker a.k.a Mr. Up & Down

Fabian veröffentlich auf seinem Blog Tipps und Tricks wie du dein Golfspiel verbessern kannst. Der YouTube Kanal von Fabian zeigt unteranderem eine kurze Trainingsreihe wie du mit Langhanteltraining dein Golfspiel verändern kannst.

Mein Lieblingsvideo von Fabian:

Golf 1 a.k.a Jan der Medienprofi

Alleine Jan hat auf Golf 1 schon über 125 Artikel verfasst. Das Team rund um Jan umfasst 9 weitere Gastautoren. Der Auftritt von Golf 1 auf YouTube ist noch etwas mau aber ähnlich wie bei Soulgolfer hat der Kanal noch Potenzial zum wachsen.

Mein Lieblingsvideo von Golf 1:

Alpengolfer a.k.a der Redakteur

Lasst euch von dem Namen nicht täuschen. Was zuerst nach einem Reiseblog für Golfer klingt, zeigt im Detail deutlich mehr. Stephan füllt seinen Blog aus Sicht eines gelernten Redakteurs. Alleine seine Kategorie 10 Fragen an… macht Lust auf mehr. Aktuell bietet der YouTube Kanal von Stephan 6 Videos. (Vielleicht baust du ja deine 10 Fragen an… als eine Videoreihe aus Stephan 🙂 )

Mein Lieblingsvideo von Alpengolfer:

 

Zwar nicht ganz ein Blog aber trotzdem bieten die beiden Ballhersteller einen etwas anderen Golf YouTube Kanal

FOREACE a.k.a Play Like a God

FOREACE hat erst kürzlich seinen YouTube Kanal mit einigen sehr guten Videos von der Rheingolf 2017 gefüllt.

Mein Lieblingsvideo von FOREACE:

und da bald wieder Weihnachten ist 😀

Vice Golf a.k.a die coolsten Golf Caps auf dem Markt

Auch Vice Golf geht einen anderen Weg als ein „traditioneller“ Ballhersteller. Schluss mit dem spießigen Auftritt, immer her mit neuen Ideen. Neben starken Beats findet man auf dem YouTube Kanal von Vice Golf auch alles wichtige um ihre Produkte.

Mein Lieblingsvideo von Vice Golf:

 

Die von mir aufgestellte Liste hat definitiv kein Recht auf Vollständigkeit 😀 Ich habe hier bewusst nur Blogger (mit der Ausnahme von FOREACE und Vice Golf) aufgeführt, die in einer gewissen Regelmäßigkeit auch Content erzeugen. Habe ich jemanden vergessen der eurer Meinung nach hier unbedingt aufgelistet sein muss?

Am Schluss habe ich noch einige Fragen an alle Leser 🙂

Wie seht ihr das Thema, Golf und YouTube? Was müssten wir Blogger machen um einen besseren Content für YouTube zu erzeugen? Was wünscht ihr euch für die Zukunft? Oder wollt ihr gar keine Videos und lest lieber die Beiträge eurer Lieblingsblogger?

Ich freue mich über euer Feedback 😉

 

20

Comment(1)

  1. Klar muss es mehr auf YouTube geben. Es hat den entscheidenden Vorteil, das man sich nicht registrieren muss, um Filme zu sehen usw. Das klappt auf Facebook nicht. Dazu kommt noch, das Facebook durch ihre Algorithmen bestimmt, was ich in meiner TimeLine sehe. Das wissen leider nicht viele.
    Dann lieber eine halboffene Plattform wie YouTube als eine geschlossene wie FB.
    Noch besser, einen eigenen Blog

Kommentar verfassen

150921_0005_Patrick_Emery_Die-Belichterei-Sascha-Hauk-Photography