Home Ernährung Zu Hause Pur Ya! Super Greens
Pur Ya! Super Greens
0

Pur Ya! Super Greens

0

Wer mir auf FacebookInstagram oder Twitter folgt, der weiß, dass auch ich manchmal etwas faul bin. Deshalb suche ich immer wieder einen bequemen Weg sich gesund zu ernähren. Nach einigen Recherchen bin ich auf die Firma Pur Ya! gekommen. Diese Firma bietet Produkte an, die Bio, Vegan, Laktosefrei, Glutenfrei wenn möglich Roh, ohne Zusätze und in geprüfter Qualität hergestellt werden. Für mich, der an Zöliakie leidet, ist immer das Argument Glutenfrei entscheidend, alles andere sind positive Nebeneigenschaften.

Kurzerhand bei Amazon bestellt, war am nächsten Tag mein Pur Ya! Super Greens da. Laut Rückseite kann man Super Greens in Protein Shakes, Smoothies, Joghurt, Müsli oder Fruchtdrinks mischen. Die Dosierungsangabe laut Verpackung ein Esslöffel pro Getränk, was aber auch wirklich das Maximum ist, wenn man Super Greens in ein normales Glas Fruchtsaft mischt. Der „Grasgeschmack“ ist sonst zu präsent. Die Löslichkeit ist nicht so berauschend sofern man versucht dies mit einem normalen Löffel unter zu rühren. Ich benutze hierfür immer einen Shaker.

Die Dose ist nun leer und es ist Zeit für ein Résumé:

Der starke „Grasgeschmack“ den ich befürchtet hatte blieb aus. Gemischt mit Fruchtsaft hält sich dies wirklich in Grenzen (sofern man nicht mehr wie einen Esslöffel hinzufügt). In jeglichen Saftarten die ich getestet habe war der Geschmack recht angenehm. In Smoothies geht dieser sogar unter. Einzig die Löslichkeit würde ich bemängeln, da ohne einen Shaker dies ein fieser „Film“ von Super Greens auf dem Saft schwimmt. Für alle die nicht die Zeit haben sich ständig einen gesunden grünen Smoothie zu mixen eindeutig eine tolle Alternative. Die Inhaltsstoffe sprechen wirklich für das Produkt

  • 40% Weizengras ( Der Energiespender)
  • 40% Gerstengras (Reich an Vitaminen, Mineralien, Enzymen und Antioxidantien)
  • 10% Brennessel (hemmt Entzündungen und stärkt das Immunsystem)
  • 10% Moringa (Blutdruck und Cholesterin können gesenkt werden)

Falls ihr keinen Bio- Laden in euerer Nähe habt der Pur Ya! Produkte führt habe ich mal ein paar für euch bei Amazon rausgesucht.

 

20

Kommentar verfassen

150921_0005_Patrick_Emery_Die-Belichterei-Sascha-Hauk-Photography